15.12.2018: Letztes Treffen für 2018

Das letzte Treffen für 2018 findet am 15.12.2018 statt. Ort des Geschehens sind wie immer unsere Räume im Haus der Vereine. Alle weiteren geplanten Termine für 2019 stehen hier.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen, ab 13 Uhr erwarten wir Sie.

Das ursprünglich geplante Treffen am 22.12.2018 FÄLLT leider AUS - da sind unserer Mitglieder schon in den Weihnachtsferien.

05.01.2019: Nächstes Treffen

Das nächste Treffen in Neustadt findet am 05.01.2019 statt. Ort des Geschehens sind wie immer unsere Räume im Haus der Vereine in Neustadt (Hessen). Alle weiteren geplanten Termine für 2019 stehen hier.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen, ab 13Uhr erwarten wir Sie.

Nachruf Herr Krüger

Auf der Publikumsmesse des AKTT im September 2018 in Leuna haben wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Gottfried Krüger bereits im April verstorben ist.

Gerade in der Anfangszeit unserer IG hat Herr Krüger sehr viel an den Treffen teilgenommen und uns mit seinem Fachwissen sowie auch materiell unterstützt.

Image{Ein von Herrn Krüger mit Schülern im Rahmen eines Schulprojekts erstelltes Modellbahnsegment mit dem Nachbau des Bahnhofs Aßlar hat er uns überlassen.

Weiterlesen...

Auf der Publikumsmesse des AKTT im September 2018 in Leuna haben wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Gottfried Krüger bereits im April verstorben ist.

Gerade in der Anfangszeit unserer IG hat Herr Krüger sehr viel an den Treffen teilgenommen und uns mit seinem Fachwissen sowie auch materiell unterstützt.

ImageImageImageEin von Herrn Krüger mit Schülern im Rahmen eines Schulprojekts erstelltes Modellbahnsegment mit dem Nachbau des Bahnhofs Aßlar hat er uns überlassen. Das Segment wurde von uns in seinem Urzustand belassen, lediglich wurden Übergangsstücke gebaut, so dass das Modellbahnsegment auch in unsere Modullandschaft nach AKTT Norm eingebaut werden kann.

Herr Krüger hat viel dazu beigetragen, dass nach dem Konkurs von Rokal im Westen unsere Spur TT weiterlebte. Mit dem Bau seines eigenen Gleis und Weichensortiments, sowie den wunderbaren Wagen z. B. DB Umbauwagen, Silberlinge usw. hat er gerade in den 1970 und 1980 Jahren zum Überleben der Spur TT im Westen beigetragen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok