Drucken

Anwesend waren: Andy, Nils, Edgar, Heiko, Linus und Harald

ImageDa auf dem Wendemodul „Zur Schönen Aussicht“ eine Abdeckplatte angebracht wurde passte der Übergang zum Vormodul von der Höhe nicht mehr. Dies hat Nils heute als erstes ausgeglichen. Der von der Höhe angepasste Streifen muss nun nur noch begrünt werden.

ImageImageImageHeiko verlegte heute auf die Einlegeböden der Transportgestelle den noch fehlenden Teppich. Dieser verhindert das die Module während des Transportes verrutschen.

ImageImage3 von 4 Modulen, die Klaus zu Hause gebaut hat wurden heute das erste Mal aufgebaut. Ein ausgiebiger Test wird beim nächsten Treffen erfolgen.

ImageImageImageImageImageBei den 4 Modulen handelt es sich um Streckenmodule mit einer Länge von je 90 cm.

Auf den Modulen sind u.a. ein Solarpark, Felder, eine Rinderherde und viele weitere liebevolle Details zu erkennen.

Diese Module sind auch die ersten Module, die mit einer Oberleitung ausgestattet sind. Nach und nach werden alle Module mit Oberleitung ausgerüstet. Allerdings werden nur Masten und Quertragwerke ohne Fahrdraht dargestellt, denn in unserer Spurgröße wird der Fahrdraht optisch gar nicht so wahrgenommen. Darüber hinaus lassen sich die Schienen ohne Fahrdraht besser reinigen.

ImageImageNils brachte heute die Lokleitung mit, in die er Beleuchtung eingebaut und die Fassade gealtert hat. Diese fand auf dem Bahnbetriebswerk ihren Platz. Es muss nur noch die Beleuchtung angeschlossen und die Geländeübergänge angepasst werden.

ImageImageImageHarald baute mit Unterstützung von Linus die nächsten Beinhalter zusammen, die in den noch nicht umgebauten bzw. neuen Modulen eingebaut werden.

ImageImageImageDanach ging es an seiner Baustelle Teufelsschlucht weiter. Dazu wurden die beiden neuen Mittelmodule aufgebaut und elektrisch getestet. Im nächsten Schritt wird an den alten Modulen die Verkabelung für die Fahrspannung fertiggestellt und die Weichenantriebe angebracht.

ImageImageImageDie übrige Zeit wurde heute genutzt um mal wieder aufzuräumen und Module für die weitere Bearbeitung vorzubereiten.