Drucken

Anwesend waren: Heiko, Klemens, Klaus, Edgar und H-G

ImageImageImageAm 11.09.2021 wurde in Neustadt die Einweihung des neuen Kultur- und Bürgerzentrums nachgeholt. Gleichzeitig wurde eine Vereinsmesse organisiert, bei der sich die heimischen Vereine vorstellen konnten. Aufgrund der aktuellen Corona Regeln fand diese Veranstaltung im Freien statt.

Für die TT-Modellbahnfreunde war es die erste Ausstellung seit mehr als 18 Monaten.

Da keine Modulanlage aufgebaut werden konnte wurde beschlossen unser Betriebswerk auszustellen und ein kleines Oval aufzubauen. Auf dem BW konnte zumindest etwas Rangierbetrieb stattfinden und beim Oval konnten sich unsere jüngsten Besucher als Lokführer versuchen.

Die Vorbereitungen hierzu fanden bereits eine Woche vorher statt. Das gesamte benötigte Material wurde in unsere Garage gebracht. Damit entfällt am Ausstellungstag das beschwerliche Tragen 2 Stockwerke nach unten. Am Ausstellungstag war Edgar bereits um 08:00 Uhr vor Ort um sich einen guten Platz zu sichern. Bis zum Treffen um 09:00 Uhr begann er bereits das Zelt aufzubauen. Zum vereinbarten Treffen kamen Heiko und H-G hinzu. Das gesamte Material wurde in 2 PKW und einen Anhänger verladen.

Wir haben noch nichts verlernt, denn der Aufbau ging zügig voran. Jetzt kamen auch noch Klemens und Klaus dazu und so war der Aufbau rechtzeitig zum offiziellen Beginn um 11:00 Uhr abgeschlossen.

ImageWährend der Ausstellung wurde auch die Gelegenheit genutzt unserem Bürgermeister unseren Jubiläumswagen anlässlich unseres 20jährigen Bestehens zu überreichen.

Zum Ende der Ausstellung um 16:00 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen. Um 17:00 Uhr war bereits alles wieder in unserer Garage verstaut. Die Zuschauerresonanz an diesem Tag war erfreulich und so konnte die Ausstellung erfolgreich abgeschlossen werden.