Drucken

Anwesend waren: Ulrike, Ralf, H-G, Edgar, Harald, Andy und Nils

ImageImageFür die neuen Module, wie Ottomane, Neustadt-Modul und Fußballplatz, sowie die Erweiterung des Tanklagers und der Teufelsschlucht werden noch viele zusätzliche Modulbeine benötigt. Das dafür notwendige Holz besorgte Edgar während der Woche. Ebenfalls bestellt wurden Einschraubhülsen zur Aufnahme der Stellfüße. Damit können die Module auf unebenem Untergrund besser ausgerichtet werden.

ImageImageHarald setzte seine Arbeit an der Teufelsschlucht fort. Das kleine Stellpult wird später im Rahmen des Moduls angebracht. Später wird auch noch ein externes Stellpult wie bei den anderen größeren Modulen gebaut.

Andy erstellte für die Verkabelung am Tanklager einen Beschaltungsplan. Damit kann bei Auftreten eines Fehlers die Ursache leichter festgestellt werden.

ImageImageImageAm Modul 1 des Hauptbahnhofs hat Edgar die Verkabelung der beiden Sperrsignale fertiggestellt. Da das Modul schon mal auf dem Arbeitstisch stand, wurden die vorhandenen Hoffman-Antriebe gegen MP6 der Firma MTB ausgetauscht.

Damit ist ein sichereres Schalten der Weichen im Bahnhofsbereich sichergestellt.

Nils arbeitet am neuen Modul Fußballplatz weiter und brachte eine Grundierung aus Erde gemischt mit Haftgrund auf. Dies bildet eine hervorragende Grundlage zur weiteren Verarbeitung.

ImageImage Nach unserer Kaffeerunde wurden die Modulkästen des neuen Neustadtmoduls ausgelegt. Anschließend wurde der mögliche Gleisverlauf dargestellt und die weitere Vorgehensweise besprochen.