Drucken

Teilnhmer: Ronald, Harald und Juniorgast Nils mit seinem Vater

Die heutige Zusammenkunft fand aufgrund von Urlaub und Krankheit nur in kleinerer Runde statt. Da die Modulanlage wegen Bauarbeiten leider nicht betriebsbereit ist (das Wendemodul Klappland steht in der Werkstatt), wurde eine kleine Runde auf dem Tisch aufgebaut. Hier drehte heute ein historischer Personenzug seine Runden. Nach einer kleinen Spazierrunde durch Neustadt stand folgendes an. Für das Modul Klappland brachte Harald neue Stützpfeiler zur Stützung der zukünftigen Deckplatte mit und stellte sie Probe. Die neuen haben eine Länge von   100 mm und nicht wie die alten 100±3 mm.

Da heute unserer Landschaftsbaumeister nicht anwesend war versuchte sich Harald selbst am Landschaftsbau.

Image ImageImageImage Auf einer kleineren Hartschaumplatte, die er vorher mit "Erde" versah, kam der Grasmaster von Noch zum Einsatz. Der Einsatz des Feindosieres fiel leider im wahrsten Sinne durch. Harald hatte nur die Tülle selbst mitgebracht. Es fehlten noch die entsprechenden Siebe. Ronald machte schon Pläne was bei einem Gelingen mit dem Probestück passieren könnte. 

Harald war mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden - die Sache wirkt noch zu steril.

Image Image Image Nachdem die letzte Schotterversuche wegen fehlender Harmonie wieder eingerissen worden waren wollte Harald die Schotterhilfe der Digitalzentrale ausprobieren. Auch hierfür kam ein kleines Probestück zum Einsatz. Das Ergebnis ist auch hier noch durchwachsen. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. 
Image Image Image Trotz Rezession wurde mit tatkräftiger Unterstützung durch Nils mit dem Bau des Bahnhofsgebäudes für unser 5-teiliges Bahnhofsarrangement begonnen. Jedoch wurden nur die Seitenwände im Plattenwerk einzeln vorgefertigt. Nach endgültiger Entscheidung über Tiefe und Breite des Bahnhofsgebäudes können später nach Bestellerwunsch die Wände zusammengesetzt werden.