Drucken
Image Image ImageAm Vortag der Ausstellung trafen sich die IG-Mitglieder zum Aufbau der Modulanlage. Nur ein Tannenbaum hatte sich bis dahin in den Ausstellungsraum eingefunden. Zunächst wurden die Module aus den Räumen der IG herbeigeschafft und auf ihre Beine gestellt. Auch galt es die Module zu arrangieren.
Image Image Neben den Aufbauarbeiten mussten auch noch einige mechanische und elektrische Herausforderungen gelöst werden. Die leidigen Probleme mit der Passgenauigkeit der Modulübergänge sind bei jedem Aufbau eine Herausforderung. Auch die Versorgung der Gleise mit Fahrstrom hat so seine Tücken. An zwei Modulen gab es da Unstimmigkeiten, die nach der Ausstellung schnellstmöglich beseitigt werden müssen.
Image Image ImageEndlich stehen alle Module, sind ausgerichtet, haben einen Himmel bekommen und sind elektrisch verbunden - nun kann der Probebetrieb beginnen.
Image Image Am Ausstellungstag herrschte reger Betrieb - auf den Gleisen und im Ausstellungsraum selbst.

 Wir danken allen Besuchern für Ihren Besuch

und hoffen Sie auch das nächste Jahr begrüßen zu dürfen.