Drucken

 Anwesend waren: Dörte, Detlef, Erwin, Michael, Harald, Ronald, Sven P., Sebastian, Edgar, Klaus, Andreas, Elio und als Gäste Steffen und Maritta

ImageImageImageImage

ImageImageImageZunächst wurde unsere Anlage wieder fahrbereit gemacht, da heute auch wieder einiges an rollendem Material mitgebracht wurde, was natürlich auch gefahren werden sollte.

ImageDa heute die Teilnehmeranzahl sehr groß war, konnte wieder einiges geschafft werden. Edgar arbeitete an der Verkabelung des neuen Abzweiges weiter. Zwischendurch wurde durch Verbinden mit einem bereits umgebauten Modul getestet, ob die Modulübergänge alle passten. Sven kümmerte sich weiter um die Modulübergänge der Module, die während unserer Neustädter Modellbahntage zum Einsatz kommen sollen.

ImageImageImageDa der letzte Schwung der neuen Beinhalter schnell verbaut war begann Detlef die nächsten Beinhalter zu fertigen, die Harald dann zusammenbaute.

ImageImageImageKlaus arbeitete am Betriebswerk weiter und konnte die Verkabelung an einem der beiden Module bereits fertig stellen.

Dörte machte sich daran, die Seitenteile der beim letzten Treffen gespachtelten Module schwarz zu streichen.

Außerdem wurde eine BR275 mit Decoder ausgestattet, die Bilder zur Vorbildrecherche des Grenzmoduls mit Bilderrahmen versehen, eine neue Lok von Ronald eingefahren und noch einige kleinere Arbeiten erledigt.. Zu unserer üblichen Kaffeerunde mussten einige regelrecht von der Arbeit weggeholt werden. Daher begann diese auch etwas später. Natürlich war das beherrschende Thema unsere bevorstehende Ausstellung. Daneben fand Edgar aber auch noch fachkundige Unterstützung bei der Platzierung der Gleissperrsignale auf seiner Heimanlage. Auch die Computerabteilung fand noch Zeit Informationen zum Thema Computersteuerung auszutauschen.