Drucken

 

Anwesend waren: Dörte, Detlef, Andy, Michael, Edgar, Klemens und Harald

ImageSeit der Coronapause hat Michael erstmals wieder den Weg zu uns gefunden. Da er bei sich zu Hause die Modellbahn übers Handy steuern möchte, hat er einen Router mit Handy zur Konfiguration mitgebracht.

Edgar nutzte gleich die Gelegenheit bei unseren beiden Routern die Firmware zu aktualisieren.

ImageImageImageNachdem die Verkabelung der Beleuchtung am Betriebswerk fertiggestellt ist begann Nils unter der Woche kleine Szenen auf dem Bahnbetriebswerk zu platzieren.

Trotzdem musste ein Modul nochmal aufgestellt werden, da die Lokleitung als letztes auf dem Modul platziert wurde und noch nicht verkabelt war.

ImageImageKlemens und Detlef begannen am ersten Modul der neuen Ottomane die Weichenantriebe zu setzen. Dabei musste genau geschaut werden, denn an zwei Stellen sitzen die Antriebe unmittelbar nebeneinander.

ImageImageImageAn der Teufelsschlucht ging es auch weiter. Harald brachte die Anschlussplatten für die Verkabelung der Module an und verkabelte diese während Edgar die beiden Weichentriebe setzte. Da Michael heute vor unserer Kaffeerunde wieder die Heimreise antrat durfte er schon vorher von Dörtes leckerem Kuchen essen.

Sonst stand das heutige Treffen nicht nur während der Kaffeerunde, sondern auch davor und danach ganz im Zeichen vieler Gespräche über alle möglichen Themen.