Drucken

ImageImageImageImageDas Tanklager, welches 2011 durch die Hände von Sven H entstand, erlebt seinen zweitem Frühling. Zunächst einmal ein Rückblick aus der Entstehungszeit und den Jahren danach.

In den letzten Jahren hatte das Tanklager mechanisch gelitten - möglicherweise zurückzuführen auf die Kombination von Alu-Gestell und dem Pappel-Holz-Rahmen. So klappte es zum Beispiel an den Modulübergängen nicht mehr so recht. Nach den Einschätzungen unserer Betriebseisenbahner war auch der Gleisplan überarbeitungswürdig.

ImageImageNun der aktuelle Zustand von Anfang '21.

Das Alu-Gestell wurde entfernt und dafür die Modulkästen mit Holz verstärkt.
Auch wurde das Mittelmodul verlängert, sodass alle drei Teile nun gleich lang sind. Der Gleisplan wurde verändert. Die (Tank-) Anlagen wurden entfernt.