Drucken

Anwesend waren: Edgar, Andreas und Klaus

ImageDas Treffen heute fand noch eher im kleinen Kreis statt. Damit bald wieder verstärkt an den Modulen gearbeitet werden kann wurde die Gelegenheit genutzt, um noch einige Arbeiten abseits der Modellbahn zu erledigen und einige Dinge vorzubereiten. Da unsere Modulanlage noch nicht wieder fahrbereit ist wurde wieder unser Tischkreis aufgebaut.

Andreas brachte eine Lok mit, die Edgar mit Decoder ausstattete und die gleich ihre ersten Runden auf dem Testkreis absolvierte.

Anschließend versuchte sich Andreas derweil im Zusammenbau einer Wagondrehscheibe, was sich als nicht ganz so einfach herausstellte.

ImageImageSeit dem Umräumen unserer Räume warten unsere Presseberichte und Zeitungsausschnitte darauf wieder ihren Platz an einer Wand zu finden.

Klaus und Edgar haben diese Aufgabe heute erledigt. Für die restlichen Zeitungsausschnitte müssen noch Bilderrahmen beschafft werden.

ImageImageDanach stand in unserem Bastelraum noch etwas Aufräumen an.

Der frei gewordene Platz wurde genutzt um das Neustadt Modul wieder aufzubauen, denn hier werden die Arbeiten demnächst fortgeführt.

ImageDie aktuelle Zentrale wird zum Betrieb des Testkreises eingesetzt. Die zweite Zentrale, die noch von der Ausstellung auf Booster-Betrieb eingestellt war wurde wieder als Zentrale eingestellt. Dies ist möglich, weil in die Zentrale ein Mikroschalter eingebaut wurde mit dem zwischen Verstärker- und Booster-Betrieb umgeschaltet werden kann.

ImageImageBevor unsere Modulanlage wieder fahrbereit gemacht wird wollte Edgar noch die Gelegenheit nutzen, um an unserem Wendemodul die letzten Weicheinantriebe auf MP6 von MTB umzurüsten. Dazu wurde das Modul in unseren Bastelraum gebracht. Edgar hat dann die verbleibende Zeit genutzt und die ersten Antriebe gesetzt.