Teilnehmer: Heinz-Georg, Harald, Erwin, Michael, Rüdiger und Walter
Das heutige Treffen stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Nikolausaustellung in der Innenstadt von Neustadt. Wir wollten noch einmal bei Tageslicht die Ausstellungsräume besichtigen, die wir am 08.12.2007 mit Leben erfüllen wollen. Die Räume im ehemaligen Cafe Nees wurden vermessen und dank Rüdiger, der schon einen ungefähren Lageplan der Module hatte, war die Standortwahl der einzelnen Module sehr schnell gelöst. Walter wird sich mit dem Verantwortlichen der Stadt wegen Strom und Licht in Verbindung setzen. Nach einer kurzen Eis- statt Kuchenbestellung im gegenüberliegenden Eis-Cafe wurden die restlichen organisatorischen Dinge in den IG- Räumen besprochen.
Harald brachte für die Bahnhofs-Module das Bahnsteig-Set von Auhagen mit, woraus wir die Träger für die Bahnsteigüberdachungen als Baumuster benötigten. Nach einer Vermessung am Original des Bahnsteiges Neustadt erfolgte die modellmäßige Vermessung und die Zustimmung für die Auhagen-Träger. Eine Nachbestellung über die Firma Auhagen wird hoffentlich wohlwollend erfüllt werden.
An den Grenz-Modulen wurden die Längen und Positionen der Bahnsteige bestimmt. Die Länge der Bahnsteige von ca. 1,70 m richtet sich nach der Länge des Schiebemodules "Ottomane". Somit können Züge von einer Gesamtlänge von 1,70 m im Bahnhof der Grenz-Module zum Stehen kommen, was sie damals im Original auch zur Genüge und sehr ausgiebig in beide Richtungen getan haben. Die maximale Längenangabe gilt natürlich auch für die Bahnhofsmodule.
Abschließend wurden noch einige Löcher im Bastelzimmer gebohrt, Regale aufgehangen und kleine Schränke gesäubert.
Am Abend wurde dann noch unter dem Modul "Fischergrund" die Elektronik durch H-G verlötet.