Der Ausstellungsraum war ca. 300 m von den Clubräumen entfernt. Trotz der Nähe wurden die Module schon am 01.12. dorthin befördert, auf Füße gestellt und in die gewünschte Reihenfolge gebracht.
Am Freitag, den 07.12.2007 wurde der Aufbau fortgesetzt. Es galt die Module auszurichten und elektrisch zu verbinden. Auch der Modul-Himmel wurde montiert. Nachdem auch die Stromversorgung und ein analoger Fahrregler angeschlossen war erfolgte die erste Probefahrt. Nach ein paar keinen Nacharbeiten konnte die Strecke freigegeben werden. Jetzt erfolgte noch die Umstellung auf Digital. Nach den ersten Proberunden konnte auch die elektrische Freigabe erteilt werden.
Nun hatte sich das Aufbauteam eine Stärkung verdient...
Am Samstag Morgen wurden noch vor der Eröffnung der Ausstellung letzte Vorbereitungen getroffen.
Um 10:30 Uhr öffneten sich endlich die Türen der Ausstellung. Der Fahrbetrieb wurde aufgenommen und rollte bis 17:30 Uhr fast ununterbrochen. Hier und da gab es eine kleine Störung, aber es gab keine schwereren Vorfälle.
Die Ausstellung wurde von den Besuchern wohlwollend aufgenommen und es kam zu interessanten Gesprächen. Auch die Frage - was ist das für eine Spur - wurde häufiger gestellt, die wir gern beantworteten. Hier in Hessen ist TT noch immer etwas exotisch.
Das Ende der Ausstellung blieb nicht aus und es begann der Abbau der Anlage. Dieser benötigte wie erwartet viel weniger Zeit als der Aufbau und die Module konnten noch am Abend ihren gewohnten Platz in den Clubräumen beziehen.
Wir sagen allen, die bei uns vorbei geschaut haben Danke für Ihren Besuch. Auch möchten wir allen danken, die diese Ausstellung möglich gemacht haben.