Anwesend waren: Ronald, H-G, Edgar, Andreas. Kurz hereingeschaut haben Linus und Elio.
Heute war ein ganz besonderer Tag. Denn nach fast 6 Monaten ohne fahrbereite Modulanlage konnten heute wieder problemlos die ersten Loks und Züge ihre Runden drehen.
Dabei bestand der Hauptbahnhof seine Bewährungsprobe. Ein fast reibungsloser Fahrbetrieb war die Folge, was auch sehr intensiv getestet wurde. Zu Problemen kam es lediglich, wenn der Fahrdienstleiter beim gleichzeitigen Betrieb mit 4 Zügen und dem Schalten der Weichenstraßen in beide Richtungen etwas ins Schwitzen kam und dadurch der Not-Aus Knopf gedrückt werden musste um eine Kollision zu vermeiden.
Andreas und Ronald hatten wieder einiges an rollendem Material mitgebracht. So drehten neben unserem AKTT-Zug eine BR 03, eine V 140 und eine V 200 ihre Runden.
Ronald nutze die Zeit um unserem neuen Mitglied Andreas alle Module hinsichtlich Geschichte und Entwicklung vorzustellen. Dies soll auch bald auf unserer Webseite nachzulesen sein. Es wurde aber auch noch etwas weiter an den Modulen gearbeitet. So überarbeite Edgar am Grenzmodul die elektrischen Anschlüsse für die Fahrspannung, die nach neuem und einheitlichem System angebracht werden, um in Zukunft mögliche Fehlerquellen beim Verkabeln auszuschließen.