Anwesend waren: Heiko, Harald, Edgar, Klaus, Klemens, H-G, Nils und Andreas
Nach Eintreffen der ersten Mitglieder wurden zunächst einige Fragen zur Steuerungssoftware „TrainController“ besprochen.
Anschließend stattete Edgar einige Loks von Andreas mit Decodern aus. Doch die Loks zeigten ein merkwürdiges Fahrverhalten. Bereits in Fahrstufe 0 fuhren die Loks los. Die neuen Decoder wurden als Fehlerquelle ausgemacht. Klaus und Heiko brachten am nächsten Modul Oberleitungsmasten an und bereiteten dies am Neustadtmodul vor.Da einige Masten unmittelbar am Modulrand platziert werden sollen diese abnehmbar angebracht werden um Transportschäden vorzubeugen.
Auch sonst ist am Neustadtmodul viel passiert. Das Bahnhofsgebäude nimmt immer mehr Gestalt an. H-G hat sich hier sehr viel Mühe gemacht. Es sind sehr viele Details erkennbar und das Gebäude hat schon jetzt einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Dabei werden immer wieder Originalbilder des Bahnhofs zum Abgleich verwendet. Im nächsten Schritt wurde das Stumpfgleis an der Rückseite des Bahnhofsgebäudes angepasst. Dazu musste der bisherige Verlauf von Nils etwas geändert werden.Für die Unterführung, die demnächst eingebaut wird musste Edgar den Kabelverlauf einiger Kabel anpassen.
Auch an anderer Stelle ging es weiter mit den Arbeiten. Andreas baute für seinen Bahnhof den Bausatz eines Stellwerks zusammen und Harald nahm sich das nächste Modul der neuen Ottomane vor. Auch hier werden die eigens hergestellten Relaisplatinen zum Abschalten der Gleise angebracht und verkabelt. Bei unserer Kaffeerunde wurden u.a. Absprachen für unseren Besuch der Intermodellbau in Dortmund getroffen.