Freitag, den 25.10.2024: Transport und Aufbau
Am Freitag dem 25.10. trafen sich die ersten unserer Mitglieder zum fröhlichen Modul- und Ausrüstungtranspotrieren am Haus der Vereine in Neustadt.
Die Halle stellte sich als sehr gut zugänglich und für weitere Treffen sehr tauglich dar. Während der ersten Testfahrten stelle sich dann ein Problem an einem der Kehrschleifen ein. Auch ein kurzfristiger Tausch mit dem privaten Modul von Edgar ergab nur eine unzureichende Lösung.Nach dem Aufbau haben wir uns dann nach Neustadt begeben und haben den Abend in einer Pizzeria ausklingen lassen.
Samstag, den 26.10.2024: Testfahrten und erster Ausstellungstag
Am Samstag haben wir dann noch mehrere Testfahrten gemacht bevor der offizielle Teil am Mittag anfing. Es lief alles gut und die ersten Züge fuhren ihre Runden. Es kamen viele Besucher mit denen sich auch entsprechend unterhalten wurde.Sonntag, den 27.10.2024: Zweiter Ausstellungstag und Abbau
Am Sonntag ging es dann hoch her. Ab Mittag war die Anlage quasi dauerhaft gut besucht. Viele Familien mit Kindern kamen vorbei. Auch andere Modellbahninteressierte besuchten uns.Nach Ende der Veranstaltung haben wir dann mit geballter Kraft alle Module und das Material in gewohnter Manier zusammengeräumt, verladen und ins Haus der Vereine transportiert. Wir konnten dem Verantwortlichen für das Dorfgemeinschaftshaus Momberg den Schlüssel gegen 19:30 Uhr überreichen. Er war sehr zufrieden mit uns und lud uns deshalb dazu ein 2026 zum Dorfjubiläum doch wieder eine Ausstellung hier zu machen.
Zum Schluss möchte ich mich (Andreas) nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Danke an Nils und Ralf für die Fahrerei. Danke an Klaus, Harald, Andy, H.G., Michael, Heiko, Edgar und Detlef für die Schlepperei, Danke an Heiko für den Kuchen. Danke an die Frau von Harald für den Salat und die Würstchen und danke an alle die in der Küche mit geholfen haben..