Teilnehmer: Harald, Michael, Heinz-Georg und Erwin
Samstag morgen um 9:21Uhr in Bad Vilbel Süd. Die S6 rollt pünktlich ein und wird Harald erst einmal nach Friedberg (Hessen) bringen.
Auch die Bauaktivitäten an den Modulübergängen wurden fortgesetzt. So wurden beispielsweise einige Gleislücken geschlossen und die Stromversorgung wiederhergestellt.
Auch die unbenutzte Elektrik im Schaltpult des Bergmoduls wurde entfernt. Das Bild zeigt den Ursprungszustand. Die Entschlackungskur war etwas zu radikal, so dass noch etwas Nacharbeit ansteht. Am Modul Sixties erhielten die Gleise ein rostiges Aussehen.
Am Nachmittag kamen auch einige Fahrzeuge auf den obligatorischen Testkreis. Eine BR 55 von Jago wurde vor 6 Talbot-Wagen gespannt und zog diese spielend über die Gleise. Die BR 55 gehört zu einem der Exemplare, die tadellos ihren Dienst verrichteten. Die Talbot-Wagen waren in zwei Ausführungen im Einsatz. Einmal in DRG-Ausführung und einmal in DR Epoche-III-Ausführung. Die DR-Wagen hatten die künstlich aussehende Schotterladung schon entladen. Da machte der Kohlevorrat der BR 55 eine bessere Figur.
Die BR 55 und die sechs Talbot-Wagen wanderten anschließend zum Fototermin auf die Anlage. Testweise erhielten 3 Wagen eine neue Ladung aus Kies, die auf jeden Fall eine bessere Figur als die originale Ladung machten. In den nächsten Tagen sollen diese Wage eine Ladung aus echtem Schotter bekommen. Mal sehen, ob wir dieses Werk beim nächsten mal bewundern können.
Auch der neu erschienene IR-Steuerwagen von Tillig konnte begutachtet und fotografiert werden. Der optische Eindruck der "Steuerseite" konnte keinen der Anwesenden überzeugen. Es ist deutlich zu erkennen, dass Steuerkanzel und Wagenkasten aus zwei Teilen besteht. Die Trennkante ist mehr als deutlich sichtbar und der Farbverlauf weißt Unstetigkeiten auf. Die Betrachtung der BR 55 macht da auf jeden Fall mehr Freude.