Anwesend waren: Edgar, Andreas, Klaus, Ronald und Sebastian
Ein Treffen bei tollem Wetter mit viel Spaß im Fahrbetrieb. Doch zunächst wechselte Edgar mal wieder 2 defekte LED‘s beim Stellpult des Hauptbahnhofs. So langsam sind dann wohl alle LED‘s dieser defekten Charge ausgetauscht.
Letzte Woche wurden Wendtland und ein Teil des Hauptbahnhofs abgebaut, da eine Firma in der Woche bei dem neuen Fenster einen Fensterrahmen eingesetzt hat. Deshalb mussten Edgar, Ronald und Sebastian zunächst die abgebauten Module wieder zusammenbauen, um Fahrbetrieb machen zu können. Es dauerte aber nicht lange bis die ersten Züge ihre Runden drehen konnten.
Neben dem Fahrbetrieb wurde auch noch weiter am Betriebswerk gearbeitet. Edgar brachte die ersten SUB-D Buchsen an und Klaus begann mit deren Verkabelung. Dabei wurde auch festgelegt, wie die spätere Signalisierung auf dem Betriebswerk aussehen soll. An rollendem Material konnte von Hobby-Train der TT-Containertragwagen bewundert werden. Auch die neue Vectron von Piko wurde vorgestellt, die jedoch ausgestattet mit einem ESU-Dekoder mit Werkseinstellung mit sehr schlechten Fahreigenschaften aufwartete. Doch nach den notwendigen Änderungen einiger CV‘s lief diese dann auch ruckelfrei. Das Highlight war natürlich die als kompletter Eigenbau hergestellte BR53, sowie die umgebaute 44er mit Triebwerksbeleuchtung von Sebastian. Zur gewohnten Kaffeerunde wurde über unseren geplanten „Tag der offenen Tür“ gesprochen. Da wir für diesen „Tag der offenen Tür“ den Saal des Historischen Rathauses nutzen dürfen, ist unser Bestreben, alle unsere Module aufzubauen. Dabei sollen auch die Module zum Einsatz kommen, die noch nicht überarbeitet wurden.