Anwesend waren: Edgar und Harald

ImageImageCoronabedingt fand das heutige Treffen im kleinsten Kreis statt. Sieht man das ganze positiv, so konnte heute sehr viel geschafft werden. Die Ablagemöglichkeit für Handregler mittels Halterung wurde, wie im letzten Beitrag erwähnt, verworfen, da nicht alle Handregler in diese Halterung passen. Edgar brachte heute Neodymmagnete mit um die Möglichkeit zu prüfen die Handregler mittels Magneten zu befestigen.

Die Magnete sollten an der Rückwand des Hintergrundes aufgeklebt werden. Gleichzeitig werden Magnettafeln auf die Rückseite des Handreglers geklebt.

Allerdings waren die Magnete mit 1mm zu dünn, denn wegen des Bügels am Handregler war der Kontakt nicht ausreichend. Trotzdem werden wir in dieser Richtung nach einer Lösung weitersuchen.

ImageImageHarald setzte seine Arbeit an der Teufelsschlucht weiter fort. Heute wurde eine Bedienplatte zum Schalten der Weichen und Signale eingebaut und verkabelt. Später wird auch noch ein externes Stellpult für alle Module der Teufelsschlucht gebaut.

ImageImageAn einigen Modulen fehlen noch die Modulbeschriftungen. Einige Ausdrucke wurden bereits gedruckt und von Edgar heute an den jeweiligen Modulen angebracht. Anschließend kam Modul 1 des 5teiligen Hauptbahnhofs auf seinen Arbeitstisch. Zunächst entfernte er das lose Klettband zur Befestigung des Vorhangs.

Nach farblicher Ausbesserung wird das neue Klettband später angebracht. Die eigentliche heutige Aufgabe bestand darin, die neu angebrachten Sperrsignale zu verkabeln und den hierzu benötigten Bremsabschnitte einzurichten. Die Sperrsignale sind an den beiden Gleisen der Zufahrt aus dem Bahnbetriebswerk angebracht. 

Damit kann der Fahrdienstleiter später auch die Zufahrt aus dem Bahnbetriebswerk kontrollieren.

ImageFür die beiden Sperrsignale wurden zunächst 2 Schaltplatinen angefertigt und für die ABC-Schaltung 2 Diodenschaltungen. Für die Bedienung der Sperrsignale wird im nächsten Schritt das Stellpult des Hauptbahnhofs um die benötigten Taster erweitert. Gleichzeitig werden in diesem Zusammenhang die alten Weichenantriebe von Conrad und Hoffmann gegen die MP6 von MTB ausgetauscht.

 

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